Laos Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Neues Kambodscha-Forum

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wilven
Gast

BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 07:07    Neues Kambodscha-Forum Antworten mit ZitatNach oben

Falls sich jemand noch für das Nachbarland Kambodscha interessiert, gibt es ein neues Forum, das jedoch sicher noch Jahre braucht, um das Potential von Laos Community zu erreichen:

Kambodscha-Forum (Seite ist nicht mehr aktiv)

Gruss
wilven

Alex

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 03 Nov, 2007 13:16    Neues Kambodscha-Forum seit längerem offline Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ACHTUNG - KRITISCHER DATENBANKFEHLER !
Ablauffrist von 1.Jahr !!!Ablauffrist von 1.Jahr !!!Ablauffrist von 1.Jahr !!!

Sorry, aber dieses Board ist im Moment nicht verfügbar. Probier es bitte später wieder.

Der Betreiber des Forums scheint sein Forum nicht weiter online zu stellen.

Das Forum ist schon seit Monaten offline. Den Linkhinweis könnte man demzufolge auch komplett löschen. Dann landet man bei der Suchfunktion auch nicht zu dieser veralteten Information.

Servus

Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
WanTi

laos.gif

BeitragVerfasst am: So 04 Nov, 2007 13:53    Kambodscha-Forum Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt derzeit nur noch ein gutes Kambodscha Forum in deutscher Sprache: www.kambodscha-info.de
was neben diesem unserem Laos Forum positiv im GEO-Special erwähnt wurde.

Interessante Informationen über den kambodschanischen Alltag und Kleinigkeiten am Rande sind zu finden unter Ilona Duerkops Phnom Penh Blog, die vielen hier bekannt ist durch ihr Laos Tagebuch: http://phnompenh.blogg.de/
Weiterhin betreibt Ilona seit kurzem auch die yahoo group Kambodscha_politik.

Ein weiteres deutschsprachiges Forum, dessen Angabe ich mir hier ersparen möchte, beschäftigt sich fast ausschließlich mit Beschimpfungen und Pöbeleien und gibt allenfalls Tips für Vergnügungen unterhalb der Gürtellinie.

Gruss von WanTi aus Hannover

Moni

germany.gif

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 21:44    Kambodscha-Forum Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich bin heute zufällig auf das besagte Kambodscha-Forum gestoßen. von dessen Besuch WanTi abgeraten hat. Ich bin echt schockiert was dort abläuft. Hätte ich zuerst hier nachgeschaut, dann wär mir das erspart geblieben.

@Werner, kann man gegen solche schockierende Seiten im Internet nichts machen? Das ist doch eine Seite mit einer deutschen Domain!

Dafür hat mich das Kambodscha Info Forum wieder beruhigt. Wenigsten ein gutes und sachliches Forum.

Liebe Grüße

Moni

Werner

germany.gif

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 22:18    Kambodscha-Forum Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Moni,

ich kenne zwar das Forum und hatte es schon vor einiger Zeit einmal aufgesucht um mir ein Bild von dieser Informationsplattform zu machen. Ein weiterer Besuch war es mir aber nicht wert. Ich kann mir aber denken was Du da vorgefunden hast.

Ob man da etwas gegen unternehmen kann? Ich glaube kaum. Es sei denn, dass durch Beiträge gegen deutsches Recht verstoßen würde. Mein damaliger Besuch hat mir gleich den richtigen Eindruck vermittelt und ich habe es mir verkniffen, dort etwas schriftliches zu hinterlassen. Das würde so ein unqualifiziertes Forum nur aufwerten in negativer Hinsicht.

Letztlich ist das eine Angelegenheit des Domaininhabers und muss entsprechend die Konsequenzen daraus ziehen, wenn die Inhalte gegen geltendes Recht verstoßen, was ich aber nicht beurteilen kann, da ich mich mit dem Inhalt nicht weiter auseinander gesetzt habe.

Die Domain ist auf ein Multimediaunternehmen in Bonn bei der DENIC angemeldet. Für ein Unternehmen ist so ein fragwürdiges Forum keine gute Werbung. Mit so einem Unternehmen würde ich keine Geschäfte tätigen.

Das einzige und empfehlenswerte Forum ist, wie Klaus und Du schon erwähnt haben, das von www.kambodscha-info.de .

Herzliche Grüße

Werner

Zuletzt bearbeitet von Werner am Mo 03 Dez, 2007 11:56, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
WanTi

laos.gif

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 23:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,
ich frage mich auch seit geraumer Zeit, was dieses Multimediaunternehmen bewegt, ein derartiges Forum zu betreiben. Nach einigem Suchen findet man sogar, dass die für ihre Foren sogar eine Moderatorin haben.
Da ich in derem halbwegs seiösen Laos Forum Antworten schreibe (kommt qualitativ an unseres hier aber bei weitem nicht ran), musste ich feststellen, dass wohl fast immer automatisch Hinweise zu unserer Community gelöscht werden, irgendwie peinlich.
Ich überlege ebenfalls schon lange, ob und wie man gegen deren Kambodscha Forum vorgehen kann, Menschenverachtung in schlimmster Form.
Aber jetzt sind einige Mitmenschen auf eine geniale Idee gekommen: Sie bombardieren jeden Thread mit ellenlangen Artikeln aus seriösen Zeitungen und Publikationen, die sich mit Sextourismus befassen....und damit ist das Forum mehr oder weniger blockiert. Aber trotzdem hoffe ich, dass bald jemand etwas findet, womit diesem dubiosen Forum der Garaus gemacht werden kann.

Gruss von Klaus

Martina

laos.gif

BeitragVerfasst am: Mo 03 Dez, 2007 03:21    Kambodscha-Forum Antworten mit ZitatNach oben

Und was ist das für ein Laden?

http ://www .laos-forum .de/thema.php?id=20479

Ich habe mir das schon einige Male angeguckt, auch Namen von hiesigen Usern gesehen, kann mir aber dennoch kein Bild davon machen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ronald

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 03 Dez, 2007 11:10    Kambodscha-Forum Antworten mit ZitatNach oben

« Martina » hat folgendes geschrieben:
Und was ist das für ein Laden?

Das ist der gleiche Betreiber aus Bonn wie bei dem oben genannten Kambodscha-Forum.

Das Niveau beider Foren ist in der Tat erschreckend, aber das steht und fällt halt mit der Qualität der Moderatoren und des Admins... Cool

Da der Betreiber der Seiten ja klar zu identifizieren ist und in Deutschland sitzt, ist er bei strafrechtlich relevanten Inhalten auf seinen Seiten durchaus voll haftbar zu machen.

Da hilft aber nur eins: Aktiv werden und handeln!

In Nordrhein-Westfalen kann man dazu auf relativ einfach Weise online eine Anzeige erstatten:

https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/internet.php

Der Betreiber sitzt - wie oben schon erwähnt - in Bonn und wer der Polizei den Namen und Adresse gleich mit angeben will, kann dies hier nachsehen:

http://www.checkdomain.com (einfach die Adresse da eingeben)
.

GLFS e.V. - www.german-lao-friendship.org

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Roddag

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr 07 Dez, 2007 17:06    Peinliches Kambodscha Forum Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin auch vor zwei Wochen über dieses Kambodscha Forum von diesem Multimedia Unternehmen M. H. in Bonn gestolpert. Für einen Unternehmer mehr als nur PEINLICH solche geschmacklose wie auch Menschen verachtende Beiträge zuzulassen. Ich hatte Google angeschrieben und gebeten so etwas aus dem Suchdienst herauszunehmen. Ob das etwas bringt sei mal dahin gestellt, aber man sollte es den Suchdiensten deutlich machen, dass man über so etwas entrüstet ist.

Heute hatte ich noch mal nachgeschaut ob sich da etwas geändert hat. Und schaue da, er hat die ekeligen Beiträge gelöscht. Da muss ihm einer ganz schön auf die Füße getreten sein.
Aber an Niveau hat das Forum nach wie vor nichts hinzugewonnen. Ein gutes Beispiel für eines der schlechtesten Foren im deutschsprachigen Raum.

Mit freundlichen Gruß

Peter

Werner

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do 01 Mai, 2008 18:26    Aktuell ein neues Kambodscha Forum Antworten mit ZitatNach oben

Ein neues Kambodscha Forum ist seit einigen Tagen an,s Netz gegangen. Tom, der Betreiber des Board,s hat sich einiges vorgenommen und will ein vergleichbares Niveau wie hier haben, soweit ich das aus seinem Kommentar im Thailand Forum entnommen habe. Drücken wir ihm die Daumen, dass ihm das gelingt.

Herzliche Grüße

Werner

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Alex

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 04 Apr, 2009 20:01    Kambodscha-Forum vom Netz genommen Antworten mit ZitatNach oben

Das Multimediaunternehmen hat das Kambodscha-Forum mit den Menschen verachtenden Inhalten endlich einmal vom Netz genommen.

Wer die URL eingibt bekommt folgenden Hinweis:

Diese Internetseite (oder die Internetseite, von der Sie umgeleitet wurden) ist dauerhaft abgeschaltet. Eine Wiederinbetriebnahme ist nicht geplant.

Servus

Alex

Ilona

cambodia.gif

BeitragVerfasst am: Fr 30 Okt, 2009 07:01    Re: Kambodscha-Forum Antworten mit ZitatNach oben

« WanTi » hat folgendes geschrieben:

Interessante Informationen über den kambodschanischen Alltag und Kleinigkeiten am Rande sind zu finden unter Ilona Duerkops Phnom Penh Blog, die vielen hier bekannt ist durch ihr Laos Tagebuch: http://phnompenh.blogg.de/
Weiterhin betreibt Ilona seit kurzem auch die yahoo group Kambodscha_politik.
WanTi aus Hannover

Vielen Dank WanTi es freut mich das du mich hier erwähnt hast.
Da macht die Arbeit gleich wieder um so viel mehr Spaß Embarassed

Ich schreibe gerne noch etwas über das Forum bzw. die Mailingliste Kambodscha Politik. Es handelt sich hier um einen aktuellen Nachrichten Austausch, vor allem über Kambodscha, aber auch der angrenzenden Nachbarländer. Laos, Thailand und Burma. Der Schwerpunkt liegt jedoch bei Kambodscha.
Über die Mailingliste werden regelmäßig Artikel aus der Hiesigen englisch sprachigen Presse verschickt. Mitglieder in Deutschland teilen die dortigen aktuellen Nachrichten der deutschen Presse zum Thema Kambodscha mit.

Hier weitere Informationen zum Forum und Mailingliste: Kamboscha Politik
http://de.groups.yahoo.com/group/kambodscha_politik/

Herzliche Grüße aus Phnom Penh
Ilona

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: