|
 |
| Autor |
Nachricht |
WanTi

|
Verfasst am:
Sa 09 Jan, 2010 06:57 Internationale Busverbindung |
  |
Die vor kurzem in denhiesigen Zeitungen angekuendigte Busverbindung funktioniert bedingt:
Bei genuegend Fahrgaesten faehrt ab Pakxe 07:30 ein durchgehender Bus nach Phnom Penh. Abfahrt ab Kriang Krai Busstation. Ich habe grenzueberschreitend die kambodschanischen Firmen Sorya und Rith Moni gesehen.
Das Ticket Pakxe - Phnom Penh kostet 250.000 Kip, das bis Kratie 190.000 Kip.
Bei wenig Nachfrage (wie mir passiert) faehrt um 07:30 ein local Bus bis 18km vor die Grenze (Abzweig Nakassang), dann Minibus zur Grenze, dort umsteigen in den wartenden grossen Bus. Ankunft in Kratie 14:15.
Wer direkt nach Siem Reap will kann in Kratie umsteigen in den Bus nach Siem Reap, der dort kurz vor Mitternacht ankommt. Es ist jetzt also moeglich, in einem Tag von Pakxe nach Siem Reap zu kommen!
Ankunft des Direktbusses in Phnom Penh gegen 19:00 Uhr.
Durchgehende Busse von Vientiane gibt es bis jetzt nur in der Werbung.
Einige Tourbueros bieten Tickets Vientiane - Phnom Penh fuer 50 Dollar an, voellig ueberteuert, denn die Sleeperbusse Vientiane - Pakxe kosten zwischen 150.000 und 160.000 Kip.
(Ich habe selbigen erst- und letztmalig benutzt. Liegeflaeche etwa 170 x 45 cm. 48 "Betten" im normalgrossen Bus. Lieber klettere ich zukuenftig wieder ueber Huehner und Reissaecke und geniesse zudem Asien-feeling im local-Tagesbus)
Aus Kratie gruesst WanTi
_________________ -Wer nicht weiss, wo er hin will, braucht sich nicht zu wundern, wenn er nirgendwo ankommt.
http://meine.flugstatistik.de/banner2/wanti.gif
|
|
  |
 |
Joerg S.

|
Verfasst am:
Sa 16 Jan, 2010 06:43 (Kein Titel) |
  |
@ WanTi
Bin vor ein paar Tagen in dere Km 9 suedlichen Busstation in VTE angekommen - den Bus nach PP gibt es tatsaechlich !! Ein super Bus mit allem drum und dran, SCANIA, mit das Beste was ich je hier gesehen habe. Gehoert allerdings nicht Sorya oder Ritmony sondern einer Lao Gesellschaft, irgendwas wie SOngchaleun oder so, die im Auftrage von PPP Sorya fahren.
Joerg
|
|
  |
 |
|
|
10259 Angriffe abgewehrt