Laos Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Thailands Norden oder Laos!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sunnwell
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 23 Nov, 2007 13:28    Thailands Norden oder Laos!!! Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor, wir, mein Partner und ich waren dieses und letztes Jahr mit dem Rucksack in Thailand unterwegs und haben für nächstes Jahr FEB wieder Flüge nach Bankok gebucht...
Ich hoffe ich bin in diesem teil hier jetzt richtig aber ist ja Grenzübergreifend.. (-;

Wir haben in den beiden letzten Thailandreisen alles was uns interessiert schon abgeklappert.. ausser den Norden von Thailand...
Jetzt haben wir uns für nächstes Jahr überlegt entweder diesen zu bereisen oder aber einen kleinen Teil von Laos...
Wir haben insgesamt nur 3,5 Wochen Zeit und möchten auch gern noch in Thailand ans Meer....!!!

Bevor jetzt jeder schreibt, 2 Länder in drei Wochen lohnen nicht.. ich bin der Meinung das ist Ansichtssache...!!! Länger als 3 Tage hält es uns von alleine nie an einem Ort weil uns dann die Neugier plagt.. Die Reiserei in einem Land ist für uns auch kein Stress sondern gehört dazu, sonst würden wir Pauschalurlaub an einem Ort machen. Was nicht heißen soll das wir Tagelang freiwillig in Bussen hocken wollen...Sondern eben eine nette Route zu finden die sich anbietet und die dann nicht doch in den totalen Super Stress ausartet...

Da mein Freund aber leider nicht gut fliegen kann, er hat keinen vernünftigen Druckausgleich... wollten wir nicht mehr als 1 oder maximal 2 Inlandsflüge machen.. !!!

Unsere Interessen liegen vor allem in wunderschöner Landschaft, weniger in Tempeln, ein, zwei sind super aber dann reicht das auch schon...dafür lieber ursprüngliches Leben in Dörferen.. mal abends was essen gehen oder über einen Markt schlendern und das wars..
Keine Partys, keine Saufgelage....

Ich würde mich freuen Eure Meinungen und Tipps zu hören... Ob nu Norden von Thailand oder Laos und wenn ja was, sich für uns anbieten würde...

Danke schon mal für Eure Mühe..
Sunnwell

WanTi

laos.gif

BeitragVerfasst am: Fr 23 Nov, 2007 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Vorschlag:
Von Bangkok mit dem Zug nach Chiang Mai, von dort per Bus nach Chiang Rai, evtl. Ausflug zur burmesischen Grenze.
Von Chiang Rai per Bus nach Chiang Kong, nach Laos einreisen, mit dem slow boat Mekong abwärts innerhalb von 2 Tagen nach Luang Prabang. Sehr lohnenswert, dann per Bus nach Vientiane, direkt oder mit Zwischenübernachtung in Vang Vieng. Von Vientiane per Flieger, Bus oder Zug (Bahnhof in NongKai) zurück nach Bangkok.
So ähnlich habe ich es mal gemacht.
Gruss von Klaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: