Laos Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Öffnungszeiten Grenzübergang Vientiane - Nong Khai

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sascha




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.02.2006
Beiträge: 573
Wohnort: 68799


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa 11 März, 2006 17:03    Öffnungszeiten Grenzübergang Vientiane - Nong Khai Antworten mit ZitatNach oben

Kann mir jemand sagen, wann der Grenzübergang an der Freundschaftsbrücke morgens öffnet?
Wir müssen um 08:00 Uhr in Udon im Flieger sitzen, schätze das wird knapp. Rolling Eyes

Und wenn wir schon dabei sind, zur allgemeinen Info, wann schliesst der Übergang am Abend?

Sascha

_________________
- WatLao -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sascha




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.02.2006
Beiträge: 573
Wohnort: 68799


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di 14 März, 2006 10:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wunder mich, dass keiner die Öffnungszeiten kennt!

Sascha

_________________
- WatLao -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
FanLao
Gast










BeitragVerfasst am: Fr 17 März, 2006 19:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die genauen Öffnungszeiten kenne ich nicht. Im Nov.´05 hatte der Übergang jedoch zw. 15 und 16 Uhr , da ich dort geschaut habe, geöffnet. Am nächsten Tag bin ich zw. 10 und 11 Uhr rüber.
Solltest Du es nicht schaffen, bleib doch einfach 1-2 Nächte in Nong Khai, sehr schön dort bzw. Umgebung.

Online    
Steffen




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 04.02.2006
Beiträge: 102


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 18 März, 2006 00:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sascha,

wie willst du nach Udon, mit Auto, Bus oder Zug?
In Nong Khai zu übernachten ist keine schlechte Idee. Ist wirklich nett dort.
Und denke immer daran, in Laos gehen die Uhren anders Wink

_________________
Viele Grüße aus Weißwasser
Steffen

www.sabaidi-laos.org

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sascha




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.02.2006
Beiträge: 573
Wohnort: 68799


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa 18 März, 2006 07:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... mit dem auto eines cousins.

schade, es scheint als wüsste wirklich niemand wann die grenze morgens öffnet. naja, spätestens bei der einreise werd' ich es erfahren.


sascha

_________________
- WatLao -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Moni




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 32


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 18 März, 2006 14:14    Öffnungszeiten Grenzübergang Vientiane - Nong Khai Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sacha,

der Grenzübergang über die Freundschaftsbrücke von Nong Khai nach Vientiane und umgekehrt ist täglich von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet. Stand Oktober 2005. Daran dürfte sich eigentlich nichts geändert haben.

Liebe Grüße, Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sascha




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.02.2006
Beiträge: 573
Wohnort: 68799


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa 18 März, 2006 17:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf die Mädels kann man sich halt verlassen!

Moni

Sascha

_________________
- WatLao -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
zonsproetjes
Gast










BeitragVerfasst am: Mo 20 Okt, 2008 18:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
weiß denn jemand, wie lang die Grenze nun auf hat? Ich muss von Thailand nach Laos und habe noch kein Visum.
Danke für eure Antworten!

Sonja

Online    
WanTi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 375
Wohnort: noch Hannover


laos.gif

BeitragVerfasst am: Mo 20 Okt, 2008 22:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

06:00 - 22:00 Uhr, hat sich nicht geändert.
Bedenke, dass nach Eintritt der Dunkelheit weniger Linienbusse fahren und die Tuk-Tuk und Taxipreise, speziell für Touris, nach oben gehen.

Gruss WanTi

_________________
-Wer nicht weiss, wo er hin will, braucht sich nicht zu wundern, wenn er nirgendwo ankommt.
http://meine.flugstatistik.de/banner2/wanti.gif

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zonsproetjes
Gast










BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 18:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank WanTi!

Nun, da wir erst um 17:15 in Udon Thani landen, werden wir wohl nach Eintritt der Dunkelheit dort ankommen. Aber wir haben ja auch für unseren Flug nur ein Zehntel des Direktflugpreises nach Vientiane gazahlt. Da müssen wir uns mit den höheren Preisen wohl abfinden.

Online    
WanTi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 375
Wohnort: noch Hannover


laos.gif

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 20:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sonja,
direkt vor dem Flughafen von Udon Thani fährt der Shuttlebus zur Grenze,
Fahrzeit knapp eine Stunde. Lasst Euch nicht von dem Busfahrer überreden, noch auf thailändischer Seite ein Laos-Visum zu beschaffen, ist Abzocke.
Lasst Euch bis kurz vor die Thai-Immigration fahren, reist dort aus und fahrt für 20Baht mit einem Pendelbus über die Brücke zur Laos-Immigration.
Nach der laotischen Abfertigung dann handeln, ggf. mit Mitreisenden zusammentun oder etwa 50m weiter auf die Buslinie 14 Richtung Vientiane warten, Preis 4000 KIP.
Will der Busfahrer Euch nicht mitnehmen, fährt er in die Gegenrichtung zum Buddha-Park.
Gruss WanTi

_________________
-Wer nicht weiss, wo er hin will, braucht sich nicht zu wundern, wenn er nirgendwo ankommt.
http://meine.flugstatistik.de/banner2/wanti.gif

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zonsproetjes
Gast










BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh vielen Dank für die ganzen Tipps!
Das Visum besorgen wir uns jetzt zusammen mit dem Vietnam-Visum, welches wir auch brauchen, über eine Bekannte im Reisebüro. Kostet 20€.

Ich freu mich schon auf Laos! Es sind ja nur noch 8 Wochen Smile

Online    
Benutzername:
Optionen
Letzte Nachricht zitieren
  

     
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

32304 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.4563s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]