Laos Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Neuanfgang in Luang Prabang

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thomas Schulze

blank.gif

BeitragVerfasst am: So 27 Jun, 2010 00:20    Neuanfgang in Luang Prabang Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein aktueller Artikel aus der FAZ über Deutsche die einen Neuanfang in Luang-Prabang als Metzger, Schweinezüchter, Eisverkäufer und Elefantenführer in Laos versuchen:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E2944CBC24CB94313BA8AA5BC24D0B082~ATpl~Ecommon~Scontent.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anouvong

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jul, 2010 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas,

ein interessanter Artikel.

Dazu habe ich auch eine schöne Begegnung in Pakse gehabt.

Ein Farang mit weissem Hemd und der Sonnebrille kam zu mir in Pakse und begrüßte mich: Guten Tag, ich heiße Müller (Name verdeckt).
Er erzählte mir, dass er schon überall war und lebte: England, Malaysia, Singapur (so viel ich mich noch dran erinnere) und nun in Done Daeng zum ersten Mal. Er sagte er geht nich mehr weg und wollte seine Existenz gleich auf der Stelle aufbauen. Er hat getan: La Folie lodge! (www.lafolie-laos.com) Wer von euch schon da gewesen? In der Gegend ist er bekannt als ein Faran mit laotischem Tuch und Bootführer. Für mich war wirklich eine schöne Begegnung mit ihm. Seine ursprüngliche Heimat ist eigentlich Hamburg, also Hamburger zum Anfassen (nicht Essen) in Done Daeng.

Letzte Zeiten habe ich öffter einige Bekannten von mir in Deutschland (für immer?) verloren. Sie werde ich wieder in Laos finden. Meisten von Ihnen haben in Deutschland bereits alles aufgegeben.

Anouvong

Pepsi
Gast

BeitragVerfasst am: So 11 Jul, 2010 01:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ahem, 600$ und 500$ per night?

Echt gesalzene Preise...

Klaus

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jul, 2010 07:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Welche Preise sollen das sein?

Bebsi

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jul, 2010 19:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fuer die VIP Huette in der Lafolie Lodge (Minimum 2 Naechte) 500-600$ mal 2, ergo 1000-1200$

Die normalen Huetten: 95$ Low Season / 150$ High Season per night

Meiner Meinung nach zu teuer, den Blick auf den Mekong kann ich auch guenstiger haben...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Klaus

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jul, 2010 22:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

in der tat

Benutzername:
Optionen
Letzte Nachricht zitieren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: