Laos Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

von Vietnam nach Laos

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Di 21 März, 2006 08:48    von Vietnam nach Laos Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Laosfans

ich war mehrmals in Thailand und nun will dieses Jahr das erste Mal nach Vietnam und dort über Weg von Hanoi nach Luang Prabang. Wo sollte man Eurer Meinung nach einen Zwischenstopp einlegen? Bekomme ich an der Grenze zu Laos ein Visum?, oder ist es besser dieses gleich in Hanoi auf der Botschaft zu besorgen?

Gibt es eigentlich eine direkte Flugverbindung von Luang Prabang nach Bangkok oder muss ich einen Zwischenstopp in Vientiane einlegen?

Mit freundlichen Gruß

Marion und Manu

WanTi

laos.gif

BeitragVerfasst am: Di 21 März, 2006 09:40    von Vietnam nach Laos Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ,
von Hanoi nach Luang Prabang auf dem Landweg ist es etwas umständlich. Der nördlichste für Ausländer geöffnete Übergang ist in der Nähe von Vinh beim Grenzort Lak Xao. Visa dort an der Grenze erhältlich für 30 Dollar, Passbilder dabeihaben!

Von Luang Prabang nach Bangkok fliegt Bangkok Airways direkt.
Flugplan und Preise unter www.bangkokair.com
Ich habe hier im Dezember 2005 etwa 150 Dollar gezahlt.
Andere Möglichkeiten sind mit Lao Airlines über Vientiane oder nach Chiang Mai. Die Strecke Chiang Mai - Bangkok wird auch von mehreren Billiganbietern wie AirAsia bedient.

Gruß Klaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
FanLao

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 21 März, 2006 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese Frage interessiert mich auch. Hat jemand diese Fahrt denn schon gemacht und kann etwas genauer darüber berichten (z. Bsp. Infos zu Bus, Preis, Fahrtzeit ...) ? Was genau heisst umständlich? Umständlicher als von BKK nach Siem Reap/Angkor Überland?

Parodia

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 21 März, 2006 17:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,habe diese Tour im Feb.2006 gemacht sind aber von Laos nach Vietnam Vinh.Die Strecke war eine Tortur 14 Stunden im Bus die Straße in Vietnam ist eine große Baustelle, in Laos ist die Straße Ok.Sind in Ponsavan Laos gestartet bis zur Grenze ca.3 Stunden dann Grenzkontrolle Laos seite ok. aber Vietnam Seite ca.2,00 Stunden wie früher an der Grenze zu der DDR alles wird kontrolliert.Bus kostet 12,00 Dollar pro Person.Gruß Günter
FanLao

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi 22 März, 2006 10:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay! Das tue ich mir dann wohl besser nicht an. Ähnliches habe ich von BKK nach Cambodia erlebt.
Möchte Hanoi mit Luang Prabang verbinden. Weiß jemand, ob man von Hanoi nach L.P. fliegen kann (Direktflug)?

WanTi

laos.gif

BeitragVerfasst am: Mi 22 März, 2006 12:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FanLao,
Direktflug gibt es nicht,
der von Luang Prabang nach Da Nang mit Bangkok Airways ist nach einem Jahr wieder eingestellt worden mangels Nachfrage. Kann ich gut verstehen, denn ich war bei meinem Flug in der 98-sitzigen Maschine der einzige Passagier.
Bleibt also nur der Umweg über Vientiane.

Hoffentlich wird bald der Übergang bei Dien Bien Phu auch in der Realität für Ausländer freigegeben und nicht nur in einigen Reiseführern. Auf den Trip freue ich mich schon.

Gruß Klaus aus Hannover

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: