|
 |
| Autor |
Nachricht |
Sascha

|
Verfasst am:
Fr 10 März, 2006 19:36 Grenzuebergaenge - Von Laos nach..... |
  |
Grenzuebergaenge
Frage: Gibt es im Moment eine Direktmöglichkeit von Dien Bien ueber Tay Trang nach L. einzureisen?
Frage: Visa, am besten schon in Hanoi besorgen?
Gast
Hallo,
der Grenzübergang ist eigentlich nur Laoten und Vietnamesen vorbehalten und mir wäre nicht bekannt, dass sich da etwas geändert hätte.
Gruß, Alex
« Gast » hat folgendes geschrieben:
Gibt es im Moment eine Direktmöglichkeit von Dien Bien ueber Tay Trang nach L. einzureisen?
Nach mir vorliegenden aktuellen Informationen ist es nicht möglich!!
was auch das Auswärtige Amt bestätigt:
Laut Auskunft des vietnamesischen Innenministeriums ist der Grenzübergang Tay Trang in der Provinz Dien Bien (Nähe Dien Bien Phu) nach Laos für Ausländer -- nicht -- geöffnet.
Nach Informationen des Innenministeriums ist dies in nächster Zeit auch nicht geplant.
Quelle: Auswärtiges Amt - Stand des Hinweises 29. November 2004
Zu offizellen Grenzübergängen für westliche Touristen hier im Forum: http://www.laos-community.de/laosforum/viewtopic.php?t=113
Herzliche Grüße,
Werner
Grenzübergang bei Stung Treng
Hallo Leute, hätte gerne den aktuellen Stand betreffend den Grenzübergang bei Stung Treng (Prov. Champassak): In wie weit für westliche Touris offen und wie hoch die Gebühren. Will Januar dort sein und wäre für Infos dankbar.
Gruß, Mike
Ich weis nicht as ihr habt, Visa on Arrivel erhält man doch an jedem Grenzübergang zu Laos. Wohl nicht auf dem Stand der Zeit, was?
mfg, leo
Hallo Leo oder wie Du wirklich heißt,
« leo » hat folgendes geschrieben:
Visa on Arrivel erhält man doch an jedem Grenzübergang zu Laos. Wohl nicht auf dem stand der zeit, was?
[align=justif]ich weis nicht wo Du deine Weisheiten hernimmst zu diesem Thema Es ist eben nicht so wie Du behauptest. Deine Aussage bezieht sich doch nur auf Spekulationen wie sie auch in anderen Foren zu finden sind. Mich würde mal interessieren ob Du schon mal von Vietnam aus die Grenze über die Straße Nummer 12 nach Tay Trang benutzt hast oder deine Behauptung nur vom „hören, sagen“ kennst. Es ist natürlich nie auszuschließen, dass einem die Grenzbeamten aus gutem Willen den Pass abstempeln. Aber das sind Ausnahmen und nicht der Regelfall. Ich werde hier im Forum auch keine Spekulationen, inoffizielle Tricks oder einen guten Willen eines Grenzbeamten der offizielle Einreisebestimmungen etwas anders interpretiert, aus welcher Motivation heraus auch immer, verbreiten. Für mich zählen Fakten mit denen Laos-Reisende etwas mit anfangen können, ihnen helfen und nicht vor unerwartete Probleme stellen. Das ist auch der Sinn dieses Forums[/align]
In diesem Sinne, Werner
« leo » hat folgendes geschrieben:
ich weis nicht as ihr habt, Visa on Arrivel erhält man doch an jedem Grenzübergang zu Laos. wohl nicht auf dem stand der zeit, was?
Hallo Werner,
weshalb machst Du dir die Mühe solchen Leuten wie Leo zu antworten? Du wertest diesen Typ dadurch nur auf.
Alle die etwas Verantwortungsbewusst denken und handeln wissen solche Post´s wie von Leo einzuordnen sind. Auf solche Gedanken kommen doch meist nur Rucksacktouristen, die glauben mit Tricks und Bakschisch über jede Grenze zu kommen. Ich hätte den Beitrag einfach gelöscht. Lieber wenige Forenbeiträge die sachlich fundamentiert sind, mit denen Reisende auch etwas anfangen können, als viele Beiträge deren geistigen Väter Spekulationen sind.
Unter der Rubrik Visa findet man Infos zu Grenzübergänge die zurzeit gültig und auf dem neusten Stand sind.
Gruss, Alex
_________________ - WatLao -
|
|
   |
 |
|
|
10147 Angriffe abgewehrt